Seite : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 

Colormanagement Workshop von Cleverprinting

29.03.2011

ICC Profilerstellung mit dem X-Rite i1iO - Foto:ccdi.deDamit wir wissen wovon wir reden, bilden wir uns ständig fort. Um das Thema "Farbmanagement" ging es bei dem von Cleverprinting veranstalteten Workshop, in welchem wichtige Fragen in Bezug auf die Reproduzierbarkeit von Farben und deren Eigenarten beleuchtet wurden. Wir haben dadurch noch bessere Voraussetzungen geschaffen, auf die unterschiedlichsten Druckdaten zu reagieren, zu beraten und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden das Optimum an Qualität zu erzielen. Ein großes Dankeschön an Schulungsleiter und Herausgeber Christian Piskulla. Mehr Informationen zum Workshop erfahren Sie hier

Nach oben

Frohes Fest

24.12.2010

Wir möchten uns bei unseren geschätzten Kunden und Geschäftspartnern auch dieses Jahr für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen in Service und Leistung der Lipako bedanken. Wir wünschen allen ein ruhiges und angenehmes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Unsere Wismarer Filiale ist vom 24.12 - 31.12.2010 geschlossen.
Für die Schweriner Filiale gelten für die kommenden Tage, folgende Öffnungszeiten :

27.-30.12.2010 - 08.00 bis 17.00 Uhr
31.12.2010 - 08.00 bis 12.00 Uhr

Nach oben

Brillianter Druck auf Holz und Metall

18.07.2010

UV Plattendruck - Brillianter Druck auf Holz und MetallSchwerin • Die Ortseingangsschilder zum 850. Stadtjubiläum Schwerins und die neuen grünen McDonalds-Schilder in Wittenburg sind sein Verdienst: Arizona 350 GT - das neue UV-Flachbettdrucksystem bei Lipako. Einst als Copy-Shop angefangen, hat sich Lipako zu einem Zentrum für Digitaldruck, Werbetechnik, Großformatdrucke sowie Plot-und Scanservice entwickelt."Und sollten Sie Hilfe bei der Gestaltung von Grafiken wie beispielsweise Hochzeitskarten benötigen, so ist das hier auch kein Problem“, sagt Andreas Meier, Geschäftsführer der Lipako Digitales Druck- und Kopierzentrum GmbH. Mit dieser weiteren neuen Maschine lassen sich nun auch starre Materialien ganz einfach direkt bedrucken - und das in großer Zahl und rasanter Geschwindigkeit. Zudem verfügt das Modell über eine Rollenmaterialoption und lässt damit kaum noch Wünsche offen, was alles bedruckt werden kann. „Metall, Holz oder Kunststoff sind nicht immer weiß und damit eine echte Herausforderung. Mit dem neuen System ist es uns möglich, farbige Materialien vor dem Druck mit weißer Farbe zu unterlegen, sodass deckende Schichten erzeugt werden“, erklärt Andreas Meier. Ob privat für individuelle Küchenfliesen oder den Direktdruck auf Holz, zum Beispiel für Bürgestaltungen, ob geschäftlich für das Bauschild oder die Messewand - Lipako kann verschiedenste Materialien bis zu einer Stärke von 48 mm direkt bedrucken. Auch Aufkleber, Leuchtkästen, Tapeten und selbst Kunstdrucke auf echtem Hahnemühle Papier gehören zum Repertoire. „Mit den umweltfreundlicheren UV-lichthärtenden Tinten lassen sich Bilder erzielen, die nah an Fotoqualität heranreichen“, so Meier. Durch den Direktdruck entfallen Arbeitsgänge, die sonst im Nachgang nötig wären, wie das Kaschieren von Folien. „Diesen Preisvorteil geben wir gern an die Kunden weiter“, so Meier. „Egal in welcher Auflage Sie ihren Druck benötigen - wir finden eine Lösung.“
Quelle : Wirtschaftskompass Ausgabe Juni 2010, Foto: Maxpress

Nach oben

Bei uns geht die Buga weiter

12.10.2009


Bei uns geht die Buga weiter
Bei uns geht die Buga weiterUnter diesem Motto findet derzeitig eine Ausstellung der besonderen Art des SVZ-Verlagshauses statt.Hierzu brachte Lipako, im Auftrag von Jochen Sander (Geschäftsführer Buga GmbH) sowie Bernd Bleitzhofer (Geschäftsführer Zeitungsverlags Schwerin), über 1200 Fotos der Aktion "Mein schönstes Foto auf annähernd 70 Quadratmeter Aluminium-Verbundplatten. Die 35 2x1m großen Tafeln sind noch bis Mitte November im Foyer in der Gutenbergstraße 1 zu bewundern.

Nach oben

Frühaufsteherrabatt für Studenten

12.06.2009

A0 Fotodruck ab 16,66 € gibt es nicht? Gibt es doch - und zwar bei Lipako.
In der Woche vom 15.06. - 19.06.2009 täglich von 08.30 - 10.00 Uhr bieten wir allen Studenten den A0 Fotodruck zum Aktionspreis an. Hierbei gelten folgende Bedingungen:


Da lohnt es sich doch den Wecker zu stellen. Wir freuen uns auf Euch.

Aktionsflyer herunterladen
Nach oben